© Tesla Motors
© Tesla Motors

Tesla Motors: Nachdenken über Batteriefabrik in Deutschland?

Elon Musk versteht es, die Aufmerksamkeit aller Medien für den Elektroautobauer aus den USA zu gewinnen

Ein Spiegel-Interview sorgt diesmal für Staunen: Elon Musk erklärt, dass bei Tesla Motors darüber nachgedacht werde, "auf lange Sicht" eine Batteriefabrik in Deutschland zu bauen. So in fünf oder sechs Jahren könnte dies sein.

Derzeit hat Tesla Motors aber andere Pläne: Die sogenannte Tesla "Gigafactory", eine Mega-Batteriefabrik, entsteht in Nevada.

Nach der Meinung von Elon Musk ist die deutsche Autoindustrie derzeit bei Batteriefahrzeugen noch zu zögerlich unterwegs. Er meint, dass sich die deutschen Autohersteller noch zuwenig beim Elektroauto engagieren. Zu Toyota, das mit dem Mirai vor kurzem das erste Serien-Brennstoffzellenauto auf den Markt gebracht hat, erklärt er in dem Interview, Brennstoffzellenfahrzeug sei ineffizient.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /