© OEKONEWS
© OEKONEWS

Elektroautofahrer aufgepasst: E-Meeting Niederösterreich-Zweite Auflage!

Elektroautofahrer vernetzen sich in der Region Niederösterreich/Wien - Treffpunkt diesmal in STOCKERAU am 25. Oktober

Am Samstag den 25.Oktober findet das 2te E-Meeting in Stockerau bei der ELLA Ladestation (Kaiserrast) statt.

Offizieller Start ist um 10 Uhr in Stockerau!

Da mehrere Elektroautofahrer aus der Umgebung von St.Pölten dabei sind, gibt es um ca. 8:00/8:30 einen Treffpunkt in St.Pölten beim Landhaus (Ladestation). Von dort geht es gemeinsam auf der Bundesstr. nach Stockerau. Wer noch kommen will, meldet sich bei Thomas Hochreiter, dem Koordinator "Vernetzung Niederösterreich" des Bundesverbands nachhaltige Mobilität- Auch Fahrer, die direkt nach Stockerau kommen möchten, werden um Rückmeldung gebeten!

Laut derzeitigem Stand sind in St.Pölten:
2x i-MiEV
2x Tazzari
1x Stromos
1x E-Käfer (Umbau)
1x Tesla Model S

in Stockerau sollten dann noch
1x Tesla Roadster
1x 106 Peugeot electrique
1x Ampera
dazukommen.


Um ca. 12 Uhr treffen die Teilnehmer der Ökoregion Wolkersdorf ebenfalls zum E-Meeting ein, die auch noch einige E-Fahrzeuge fahren.
An Elektroautos interessierte Gäste sind sehr gern willkommen!

Für Strom ist gesorgt:

!!!ACHTUNG: Teslafahrer und Fahrer die keinen Strom benötigen (aufgrund kurzer Anreise) sollten aufgrund begrenzter Lademöglichkeit nicht aufladen.

Vorhandene Schnelllademöglichkeiten von ELLA:
CHAdeMO
CCS
Typ2 43kW
Diese sollten bis spätestens 12 Uhr wieder frei sein um für die Teilnehmer aus Wolkersdorf Lademöglichkeiten zu bieten!!

Des weiteren gibt es noch 2xTyp2 11 kW wovon eine auf 3 Phasen mit 16A auf gesplittet wird

Vorhandene Lademöglichkeiten von Kaiserrast:

CEE rot 32A (wird wenn nötig gesplittet)
1x Schuko 16A
2x Schuko gemeinsam mit 16 A Abgesichert
(die Schukostecker werden für die Tazzaris freigehalten, da diese jeweils nur mit 8A laden)

In dem Sinne freuen sich der Bundesverband nachhaltige Mobilität, einige seiner Mitglieder und vor allem Thomas Hochreiter auf ein spannendes Treffen! Bitte um Anmeldung per: !

GastautorIn: Thomas Hochreiter für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /