© Baumit
© Baumit

Weltneuheit: Erste Spachtelmasse mit Luftionen

Gesunde Bauprodukte sind nicht nur Trend, sondern wirken sich positiv auf die Wohngesundheit aus

Themen wie Wohlbefinden, Vitalität und Wohngesundheit sind längst fixer Bestandteil des Baustoffmarktes geworden und bedienen eine stetig wachsende Zielgruppe. Diese Erfahrung hat auch Baumit in den letzten Jahren gemacht: Nach der erfolgreichen Markteinführung der Ionit Wandcreme, folgt nun die nächste Weltneuheit in Sachen ‘Gesundes Wohnen’. Die neue Ionit Spachtel ist eine mineralische Spachtelmasse für den Innenraum, die die Luftqualität durch gesundheitswirksame Luftionen nachweislich verbessert. Luftionen sind natürliche Bestandteile der Luft – je höher deren Konzentration, desto ‘frischer’ die Luft. In Verbindung mit der Ionit Wandcreme als Endbeschichtung, leistet die spezielle Spachtelmasse einen wesentlichen Beitrag zu einem behaglichen Raumklima und somit zu mehr Wohlbefinden und Vitalität.

Sie eignet sich perfekt als Fugen- und Flächenspachtel zur Herstellung einer geglätteten Oberfläche bei Neubau und Sanierung, aber auch zum gezielten Ausbessern schadhafter Wände. Sie kann auf unterschiedlichen Untergründen, sogar auf Gipskarton-Wänden, verarbeitet werden. Der Effekt: glatte und atmungsaktive Oberflächen und eine dauerhaft gesunde Raumluft.

Das Zusatzplus: Durch die Produktion von Luftionen muss weniger Ionit Wandcreme aufgetragen werden, damit spart man dadurch sowohl Zeit- als auch Kosten. ‘Das ist eine absolute Neuheit am Markt.’, so Baumit Wopfinger Geschäftsführer Mag. Georg Bursik.

Erhältlich ist das Produkt ab sofort im handlichen 15 kg Sack im Fachhandel sowie bei ausgewählten Malerbetrieben.


Artikel Online geschaltet von: / stevanov /