© all-free-download.com
© all-free-download.com

Veggie Radio – der erste fleischlose Sender

Seit Ende März ist Veggie Radio on Air – das erste Radio für Veganer, Vegetarier und alle die sich für fleischlose Ernährung interessieren.

Postdam – Zu hören gibt’s nicht nur viel Musik, sondern viel Rezepte, Tipps und Interviews rund um ein fleischlos glückliches Leben. Jeden Freitag gibt es das Peta-Thema der Woche. Auf dem Programm stehen aber auch Kinokritiken und Wirtschaftsnachrichten mit etwas anderen Schwerpunkten, wie Gesundheit und Yoga. Vorgestellt werden Bücher und CDs und neue Produkte, die Veggie Radio getestet hat. Samstags gibt es Berichte über Restaurants, Cafés und andere kulinarische Top Spots. Sonntags geht Veggie Radio gemeinsam mit seinen Hörern auf Reisen. Musikalisch stehen Hörerwünsche ganz weit oben auf der Playlist, aber auch Fans von Chart-Hits und Independent Music bekommen was auf die Ohren.

Mitmachen ist bei Veggie Radio ausdrücklich erwünscht. Derzeit kommt- auch wegen der Kosten -Veggie Radio noch aus Potsdam, später soll es direkt aus einem eigenen Studio in Berlin senden. Zu empfangen ist Veggie Radio über das Internet, die eigene App ist in Arbeit. Weitere Empfangsmöglichkeiten über Radio.de und Phonostar. Mehr Infos auf www.veggieradio.de


Viele werden sich über das Wiederhören mit einem der beliebtesten Moderatoren Deutschlands freuen. Michael Kiesewetter, Geschäftsführer bei Veggie Radio, moderierte bis zum Jahr 2000 beim Sender Freies Berlin (heute RBB). Kiesewetter war anschließend Programmchef des von ihm gegründeten Potsdamer Sender Radio im Kiez. Mit Mallorca On Air brachte er frischen Wind auf die Balearen-Insel. Mit Veggie Radio macht er nun seinen Hörern die vegane Lebensweise ohne erhobenen Zeigefinger schmackhaft.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /