© Fraunhofer ISE
© Fraunhofer ISE

China: 50 Gigawatt Solarleistung in 2020 ?

Fünf-Jahresplan forciert Solarausbau

China plant offenbar ein Ausbauziel bei der Photovoltaik von 50 Gigawatt für das Jahr 2020. Das geht aus einem Dokument des Staatsrates hervor, das sich mit dem nächsten Fünf-Jahres-Plan des Landes beschäftigt. In dem Papier wird auch noch einmal das Ziel von 21 Gigawatt Solarleistung für das Jahr 2015 bestätigt. Diese Zahl war vor einigen Wochen bereits genannt worden, tauchte aber noch nicht in frei verfügbaren, offiziellen Regierungsdokumenten auf. Diese 21 Gigawatt enthalten auch 1 Gigawatt solarthermische Leistung. In China war im vergangenen Jahr eine Solarleistung von drei Gigawatt installiert.

Quelle: Staatsrat der Volksrepublik China; Zusammenfassung: PHOTON


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /